Versão portuguesa

Theaterprojekt 8. Klasse

Nach den Herbstferien arbeitete die 8. Klasse zwei Wochen intensiv an einem Theaterstück. Unter Anleitung des Theaterpädagogen Ingo Fromm, der seit diesem Schuljahr hier an der Schule in den Fächern Kunst und Musik/Theater das Kollegium verstärkt, entwickelten die neun Schüler das kurzweilige Theaterstück SO NICHT, SO NICHT UND SO AUCH NICHT von  Hans Georg Kraus, das sechs Flirtversuche zwischen Jungen und Mädchen erzählt. Während der Draufgänger bei der Naiven nicht landen kann und auch der freche, aber ehrliche Punker bei der unnahbaren Schönen abblitzt, kann schließlich der Tollpatsch bei der Natürlichen einen Erfolg verbuchen.

Die Szenen forderten die Schüler und Schülerinnen stark heraus, denn sie mussten Mut zum Extrem beweisen und Körperlichkeiten für Figuren entwickeln, die weit von ihrer eigenen Persönlichkeit entfernt sind. Das Ergebnis, das an zwei Aufführungen präsentiert wurde, beeindruckte Eltern, Freunde, Lehrer und Mitschüler gleichermaßen.