Versão portuguesa

Welternährungstag

Der 16. Oktober wird auf der ganzen Welt als Welternährungstag begangen. Da wir dieses Thema für die Gesundheit unserer Schüler für sehr wichtig halten, wurde dieser Tag während der gesamten Woche (18. - 22. Oktober) thematisiert.

Es wurden mehrere Aktivitäten durchgeführt, wie z. B. eine Lebensmittelstaffel (Grundschule); Sensibilisierung für eine gesündere Ernährung (alle Schuljahre) und Diskussion des Videos "Gesunde Ernährung von ARS do algarve (5./6. Klasse);
Wir haben auch mit der Teilnahme am Projekt "Super Healthy" begonnen, das von der portugiesischen Liga gegen Krebs gefördert wird und das darauf abzielt, die Essgewohnheiten (Snacks und Mittagessen) der Schüler der 3. und 4. Klasse zu verbessern.

Schulgesundheitsteam

Lunch