00351 282 419 104

Versão portuguesa

Besuch des Botschafters Dr. Martin Ney

Am 10.12.2021 besuchte Herr Botschafter Dr. Martin Ney mit seiner Gattin Frau Dr. Gabriele Ney die DSA – Deutsche Schule Algarve.

20211210 112029  20211208 164658   a


Sein Wunsch war es, die DSA einmal während des schulischen Alltags zu erleben. Sein Rundgang begann mit einer musikalischen weihnachtlichen Begrüßung durch die Klasse 2. Nach dem Musikstück überreichten die Kinder selbstgebackene Weihnachtskekse in Form einer Eule, unserem Schulmaskottchen.
Von den Kleinen ging es zu den Großen.
Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 11 und 12 hatten die Gelegenheit Fragen zu stellen, sowohl zum aktuellen Weltgeschehen als auch zur Laufbahn eines Botschafters.
Der Rundgang wurde mit einem Besuch in den Klassen 7 und 4 beendet.
Wir bedanken uns für die Ehre des Besuchs.