Sponsorenlauf / Weihnachtsgeschenke für das Altersheim

Am Freitag vor den Weihnachtsferien konnte nach langer Zeit wieder eine gemeinsame Aktion der gesamten Schule stattfinden. Bei unserem sozialen Sporttag liefen vom Kindergartenkind bis hin zum Abiturienten, über den Vormittag verteilt, alle gemeinsam für einen guten Zweck ihre Runden um die Schule.

Fleißig wurden die Läuferinnen von anderen Klassen angefeuert und von den Eltern (FDSA-Freunde der DSA) mit Getränken und Obst versorgt. War eine Klasse gerade nicht am Laufen, wurden in den Klassenzimmern Weihnachtspäckchen für das Seniorenheim „Diogo Gonҫalves“ in Portimao gepackt.
Gemeinsam haben wir 1.226 Runden erlaufen und konnten stolze 120 Päckchen überreichen, die den Bewohnern des Seniorenheims vor Weihnachten eine große Freude bereitet haben. Neben dem Seniorenheim, wird der Kinderhort „Castelo de Sonhos“ in Silves von einem Teil des erlaufenen Betrags Sportsachen für bedürftige Kinder kaufen.
Wir bedanken uns noch einmal bei allen fleißigen LäuferInnen, für die Elternunterstützung (FDSA) und allen Sponsoren. Nur gemeinsam konnte der Tag zu einem Erfolg werden.

DSC00916 a