Versão portuguesa

UNSERE SCHULE

DESIRÉE DAUBER & MARIA A. FERREIRA

Zum ersten Mal hat unsere Schule ein portugiesisch-deutsches Leitungsteam. Wir sind sehr stolz darauf, eine Schule zu vertreten, die verschiedene Kulturen verbindet.

Auch wir sind verschieden. Doch durch stetigen Dialog und Respekt der anderen Meinung gegenüber gelingt es uns, gemeinsame Nenner zu finden und zielorientiert und gerne zusammen zu arbeiten.

Gemeinsam mit unserem engagierten und kompetenten Kollegium möchten wir die pädagogische Qualität unserer Schule erhalten und weiterentwickeln – stets mit dem Ziel, die Kinder so auf ihre Zukunft vorzubereiten, dass sie in der Lage sind, die Welt mit offenen Augen zu betrachten und Dinge zu hinterfragen.

Für uns ist es ein Privileg, die uns anvertrauten Kinder über viele Jahre hinweg in einer familiären Umgebung begleiten zu dürfen, idealerweise von der Vorschule bis hin zum Abitur. Wir legen Wert auf einen entspannten Umgang miteinander und gleichzeitig auf einen anspruchsvollen Unterricht, der unter anderem die Entwicklung der Grundfertigkeiten in verschiedenen Wissensbereichen bis hin zum Abitur zum Ziel hat.